Neuer Legion Lore-Spoiler zu Thrall

Quelle: MMOZone

Bisher hat man vom mächtigen Schamanen Thrall in der Alpha von WoW Legion kaum was gesehen. Im folgenden Artikel wollen wir ein wenig über die neuen Erkenntnisse zu diesem wichtigen Hauptcharakter reden. Auch hier gilt wieder, vorsicht Spoiler.

So bekommen wir Schicksalshammer von Thrall

Das Wichtigste vorweg, Thrall wird nicht sterben. Das konnte man sich auch schon bereits denken, denn man findet in der kommenden Hauptstadt Dalaran diesen wie er zusammen mit Aggra am Brunnen steht.

WoW Thrall Mahlstrom

Doch wie kommen Verstärker-Schamanen nun in den Besitz von Schicksalshammer, der Waffe die seit ewiger Zeit Thrall gehört? Ein kleiner Questauszug den die Kollegen von MMO-Champion gefunden haben sorgt nun für Klarheit.

„Keep your eyes on Thrall. He’s wounded. He’s like to kill himself down here and I don’t want to be the one to tell his wife!
Doomhammer… it was like a dead weight in my hands. The elements were silent. It has been this way since I used it to slay Garrosh.

Spirits… hear my call…
Are you the so-called „World Shaman?“ Hah! You fight like a crippled pig.

Hear me, elements of Azeroth.
Once, we walked as one. I abused your powers for my own personal vendetta.
Take back the Doomhammer! Grant it to one who is worthy.
Teach me, and again I will be your servant.“

Frei übersetzen kann man das ganze so, dass Thrall, als elementarverbundener Schamane, keinen Kontakt mehr zu den Elementen hat, da er seiner persönlichen Rache nachgegangen ist bei der er Garrosh verfolgt und umgebracht hat.

In der Quest ist davon die Rede, dass sich die Waffe nur noch wie Ballast angefühlt hat und er sie deswegen den Elementen wieder zurück gibt, an einen würdigeren Träger. Dieser würdige Träger sind in dem Fall die Verstärker-Schamanen der kommenden Erweiterung.